eBU_HeaderLogo@2x

Mit großer Vorfreude haben sich die Kinder des Waldkindergartens Beimerstetten am 8. März 2023 mal wieder in das Abenteuer ‚Bouldern‘ gestürzt. Mit Tatkräftiger Unterstützung eines erfahrenen Kletterers, unserem Vorstandsmitglieds Markus Olbrich, haben sie einen tollen Tag in der Einstein Boulderhalle in Ulm verbracht.

Bouldern ist das Klettern ohne Kletterseil und Klettergurt an Felsblöcken, Felswänden oder an künstlichen Kletterwänden bis zur Absprunghöhe. Beim Bouldern werden nur einige wenige Kletterzüge ausgeführt, die Herausforderung liegt in der Technik, der Kreativität und im nötigen Kraftaufwand. Das Zusammenspiel aus Konzentration und Bewegung fördert die Entwicklung der Kinder und macht zudem noch einen Riesenspaß!

Da wir unseren Kindern gerne ein abwechslungsreiches Programm bieten möchten, machen wir regelmäßig Ausflüge und Aktivitäten, die vielleicht nicht so alltäglich und daher besonders spannend sind. Wir bedanken uns bei Markus für einen tollen Klettertag und freuen uns auf den nächsten Besuch.