Ausbau des Waldkindergartens: Das Beratungsunternehmen borisgloger unterstützt den Waldkindergarten Buntspechte e.V. in Beimerstetten mit einer Spende in Höhe von insgesamt 15.000 Euro. Das Geld kommt innerhalb der nächsten drei Jahre der Personalförderung in der Kindertagesstätte zugute.

„Das Aufwachsen mit und in der Natur ist essenziell für die ganzheitliche Entwicklung von Kindern. Ein regelmäßiger Zugang stärkt sie physisch, kognitiv, sozial und emotional. Aus diesem Grund fördern wir seit Jahren Einrichtungen, die Kindern das Erleben in der Natur ermöglichen“, sagt Boris Gloger, Gründer und Geschäftsführer von borisgloger consulting.

Der Waldkindergarten in Beimerstetten betreut aktuell 18 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Drei Festangestellte sowie drei Aushilfskräfte verbringen das ganze Jahr mit den Kindern im Grünen und zeigen wertvolle Naturerfahrungen auf. Bei schlechtem Wetter wird das spielende Lernen in den warmen Bauwagen verlegt. Wandern, werken, forschen, spielen und regelmäßige Exkursionen – zum Beispiel auf den nahe gelegenen Bauernhof – gehören zu den kleinen und großen Abenteuern des Kindergartens. Mit dem Ansatz eines Mitmachvereins setzt der Kindergarten stark auf die Beteiligung aller Eltern.

„Die Förderung von borisgloger wollen wir insbesondere für die Weiterentwicklung unseres Personals nutzen – dazu zählen Supervisionen, Klausurtagungen und individuelle Fortbildungen in der Waldpädagogik“, erklärt Markus Olbrich, Mitglied des Vorstandsteams vom Waldkindergarten Buntspechte e.V. „Die großzügige Spende von borisgloger ermöglicht uns, den Kindergarten weiter nachhaltig aufzubauen und in die Zukunft zu investieren“, so Olbrich weiter. Der Waldkindergarten Buntspechte e.V wurde 2010 gegründet und ist eine Elterninitiative, bestehend aus engagierten und motivierten Familien. Der Waldplatz mit Bauwagen befindet sich im Forstwald zwischen Dornstadt und Beimerstetten bei der Forsthütte.

Über borisgloger consulting

borisgloger consulting mit Sitz in Frankfurt am Main ist seit 2010 erster Ansprechpartner für agile Transformationsvorhaben in der DACH-Region und treibt den zukunftsgerichteten Paradigmenwechsel in der Wirtschaft maßgeblich voran. Ein zentraler Schwerpunkt der Unternehmensberatung borisgloger consulting liegt darauf, Unternehmen bei der Entwicklung ökologisch, ökonomisch und menschlich nachhaltiger Geschäftspraktiken und -modelle zu unterstützen. Spezialisierte Teams mit insgesamt rund 100 Mitarbeitenden erarbeiten und implementieren mit ihren Kunden Nachhaltigkeitsstrategien, unterstützen beim erfolgreichen Einsatz agiler Arbeitsweisen und bei der Koordination der damit verbundenen Maßnahmen. Zu den Kunden gehören Konzerne und KMU aus den Branchen Finance, Automotive, Energie, Retail und Health. Mehr unter wwvv.borisgloger.com.