Am Dienstag, 19.09.2023 trafen sich die Kinder aus dem Beimerstetter Waldkindergarten in Hagen auf dem Hof von Familie Bunz.
Ausgestattet mit Eimer, Grabschaufeln und Kartoffelsäckchen marschierten alle los. Das Ziel war der Kartoffelacker der Familie Bunz.
Der Weg war länger als gedacht und der Hunger beim Eintreffen auf dem Feld dementsprechend groß. Also war erst mal ein deftiges Vesper angesagt, um dann die Kartoffel-Ernte auch gut meistern zu können.

Gut gestärkt, mit viell Lust und Energie zogen dann die Kleinen mit ihrer Ausstattung auf´s Feld und schaufelten viele Kartoffeln aus der Erde und steckten sie in die mitgebrachten „Säcke“. Da die Knollen dieses Jahr recht groß waren, viel die Arbeit den Kindern leicht und war nach angemessener Zeit auch schon erledigt.

Danach ging es zurück zum Hof, wo es noch eine Hof-Führung gab. Viele Fragen über die Tiere wurden von Bauer Markus kindgerecht beantwortet. Das Highlight, war dann am Ende des Vormittags das motorlose Kinderkarusell. Einsteigen, festhalten und rumsdideldums sausten die Kids abwechselnd um das Karusell herum und brachten es zum Drehen.

Ein Kindi-Ausflugs-Tag mit viel Spannung, Spaß und Freude ging zu Ende. Die Eltern nahmen ihre Kinder mit strahlenden Gesichtern und einem Sack voll Kartoffeln in Empfang.

Ein herzliches Dankeschön an Familie Bunz, die uns dies alles ermöglicht hat.