Am Freitag, den 07.07.23 fand unsere beliebte Bussard Übernachtung statt. Fünf Indianerkinder schlugen ihren Lagerplatz im Bauwagen auf und übernachteten gemeinsam mit ihren Betreuerinnen im Wald. Was für ein einmaliges Erlebnis !!!!!!!!
Am Mittwoch, den 12.07.23 reisten wir mit dem Zug nach Ulm und kauften auf dem Ulmer Wochenmarkt, das Frühstück für unseren ganzen Kindergarten ein!  Am nächsten Tag gab es dann ein leckeres  Frühstück mit vielen frischen Beeren, Gemüse und gesunden Backwaren für alle Kinder.
Am Mittwoch, den 19.07.23 kamen alle „Großen“ aus allen Beimerstetter Kindergärten zu uns in den Wald. Das war ein ganz besonderes Treffen mit vielen strahlenden Kinderaugen! Wir haben viel über die Stockwerke des Waldes erfahren und einen ganzen Vormittag gemeinschaftlich verbracht !
Was für eine schöne Erfahrung !
Fliegt in die weite Welt hinaus, ihr lieben Bussarde des Waldkindergarten Beimerstetten!
Ein prägender, wundervoller und spannender Abschnitt voller toller Erlebnisse neigt sich dem Ende zu und ein neues aufregendes Kapitel beginnt- die Schulzeit.
Es ist soweit, die fünf Vorschüler werden bald eingeschult.
Der Kindi-Abschluss wurde am Freitag, 21.07.23 gebührend im Waldkindergarten mit allen Kindern und Eltern/Großeltern und den Erzieherinnen gefeiert.
Zunächst standen die Bussarde vor einer großen gemeinen Herausforderung- sie mussten verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen um so die einzelnen Teile einer Schatzkarte zur erhalten. Alles gelöst und zusammengesetzt ging es auf zur Schatzsuche.
Jedes der Bussard-Kinder fand eine Holzkiste mit persönlichen Erinnerungen an die schöne Waldkindi-Zeit vor.
Und weil eine Schatzsuche hungrig macht gab es ein Buffet mit verschiedenen Leckereien welche die Eltern vorbereitet hatten.
Freies Spiel auf dem Gelände und schöne Gespräche kamen für niemanden zu kurz.
Zudem durften die Bussarde gemeinsam einen Baum auf dem Gelände pflanzen. Dieser
soll-wie die Kinder- auch weiter wachsen und tiefe Wurzeln bekommen, um allen schönen und auch stürmischen Zeiten standzuhalten.
Und weil diese schöne Verabschiedung auch ein Ende hat, durften alle anderen Kinder mit einer Sonnenblume in der Hand Spalier stehen, dann durfte jedes Bussard-Kind nach lieben Worten einer Erzieherin durch die Sonnenblumen in die weite Welt „ausfliegen“.
So ein schönes Beisammensein welches man nicht so schnell vergiss!
Wir wünschen den baldigen Schulkindern einen guten Start und ein großes Dankeschön an die Erzieherinnen für die tolle Kindergartenzeit bei den Buntspechten im Waldkindergarten Beimerstetten.