Am Freitag, 16. Juni 2023 waren die Großeltern der Beimerstetter Waldkinder in den Wald eingeladen. Unter dem Motto „Die Frosch-Olympiade“ starteten alle am Treffpunkt zu einem spannenden Tag mit den Enkelkindern im Wald. Den Omas und Opas den Waldplatz zeigen und sie mit in den Tagesablauf einbinden machte den Kleinen großen Spaß. Die eingeübten Frosch- und Storchenlieder wurden mit lautem „quaken“ untermalt. So ein Konzert machte natürlich hungrig, deshalb gab es für alle eine Stärkung an den reich gedeckten Frühstückstischen.

Vielen Dank nochmals an die Eltern, die dafür sorgten, dass es allen Waldfröschen gut ging! Danach konnte ein Bewegungs-Parcours mit unterschiedlichen „Frosch-Aktivitäten“ wie springen, hüpfen, etc. ausprobiert werden. Wer es lieber gemütlicher wollte, setzte sich an den Knete-Tisch oder probierte seine Kreativität an der Wasserfarben-Staffelei aus. Zwischendurch noch ein Lächeln beim Foto-Shooting zeigen, das Gemeinschafts-Mandala ausgestalten, in der Matscheküche kochen, Löcher in den Sand bohren, die neuen Kletterhäusle überwinden, Tipps für die Magnet-Kugelbahn weitergeben oder ein Gespräch mit anderen suchen. All das und noch einiges mehr konnte zusammen erlebt, ausprobiert oder umgesetzt werden.

Die Zeit verging viel zu schnell, denn schon ertönte der Gong zum Schlusslied und zum Aufräumen. Als Abschluss gab es noch als Kamishibai-Theater das Märchen vom Froschkönig zu hören. Glücklich und zufrieden gingen alle nach einem sehr kurzweiligen Tag nach Hause.